Benefizabend mit Pfarrer Rainer M. Schießler

Copyright Susanne Krauss

Bringt der Bayer sein ungläubiges Staunen zum Ausdruck, sagt er gern: „Geh weida!“. Mitunter drückt er damit auch die Absicht aus, sich mit Bestehendem nicht zu lange aufzuhalten und alte Pfade zu verlassen. Ein passendes Motto für den leutseligen Seelsorger und Bestseller-Autoren Schießler, der sich in Laupheim einen Abend lang für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen ins Zeug legt. Aufrüttelnd und amüsant spricht er über Gott und die Welt. Zu aktuellen Fragen des Glaubens und des menschlichen Miteinanders nimmt er Stellung. Denkanstöße und viel zu Lachen sind den Besuchern garantiert.

Die Schülerinnen und Schüler von St. Franziskus in Ingerkingen beweisen beim Benefizabend ebenfalls, was in ihnen steckt. Die Gäste erwarten im Kulturhaus unterhaltsame Stunden für den guten Zweck - die kompletten Einnahmen des Benefizabends kommen den Therapieräumen im neuen Schulgebäude zugute. Die Schule für Kinder und Jugendliche mit mehrfachen und komplexen Behinderungen sowie herausforderndem Verhalten wird voraussichtlich zum neuen Schuljahr, im September 2019, den Betrieb im neuen Gebäude aufnehmen.

INFO: Karten sind ab sofort für zehn Euro im Vorverkauf (Abendkasse zwölf Euro) im Sekretariat der Schule St. Franziskus Ingerkingen, im Laupheimer Kulturhaus und bei allen reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich sowie online bei reservix.de (hier klicken!).