Wir bauen auf Ihre Spende!

Warum werden Spenden benötigt? Wird die Schule nicht staatlich gefördert?

Wir sind eine staatliche Ersatzschule; alle unsere Lehrerinnen und Lehrer werden vom Land bezahlt. Für die Schulräume ist jedoch allein der Träger zuständig, also die St. Elisabeth-Stiftung. Das Kultusministerium wird im Rahmen der Schulraumförderung einen Zuschuss leisten, der allerdings nur rund 7% der Gesamtkosten abdeckt. Weder die Kommune noch der Landkreis beteiligen sich direkt an den Baukosten.

Um den Bau zu finanzieren, haben wir deshalb die Spendenaktion „Schule St. Franziskus – bauen Sie mit“ ins Leben gerufen: Denn: Je niedriger die Kreditlast, desto mehr Spielraum bleibt uns für die optimale Förderung unserer Schüler.

Sie haben etwas für Kinder und Jugendliche an der Schule St. Franziskus übrig?

Spenden sie direkt online (sofort-Überweisung, PayPal oder Lastschrift)

Oder starten Sie mit wenigen Klicks eine eigene Spendenaktion

Sie haben andere Ideen? Dann sprechen Sie uns an:
Bernhard Buck, Schulleiter, Tel. 07356 303 149
Birgit Zauner, Spenderbetreuung, Tel. 07524 906 143

Bereits über 500 Menschen haben für die Schule gespendet. Wir sagen herzlich danke!