Hintergrundbild Schule innen

  • Walter Sittler spielt Erich Kästner

    Datum: 12.09.2019

    Walter Sittler tritt am 19. November 2019 mit seinem Erich-Kästner-Programm im Kulturhaus Schloss Großlaupheim auf. Die Einnahmen spendet der Schauspieler unserer Spendenaktion. Der Vorverkauf hat begonnen.

  • Segnung der neuen Räume

    Datum: 19.07.2019

    Steigende Schülerzahlen an der Schule St. Franziskus sorgen dafür, dass im kommenden Schuljahr erstmals 19 Klassen gebildet werden. Sieben Lerngruppen werden dabei in den Neubau ziehen, der am Freitag 19.07.2019 feierlich eingeweiht wurde.

  • Humor, Tiefgang und klare Botschaften beim Benefizabend mit Pfarrer Schießler

    Datum: 16.11.2018

    Volles Haus im Kulturhaus Schloss Großlaupheim: 650 Besucher waren am 12. November gekommen, um den bayerischen Pfarrer und Bestsellerautor Rainer Maria Schießler zu hören – und um Kindern und Jugendlichen mit Behinderung optimale Bildungschancen zu ermöglichen. Über 20.000 Euro fließen nun in die Therapieräume im Neubau unserer Schule.

  • Grandioser Musikgenuss mit dem Boehringer Ingelheim-Chor Biberach

    Datum: 27.10.2018

    Um den Ausbau der Schule St. Franziskus in Ingerkingen finanziell zu unterstützen, gastierte der Boehringer Ingelheim-Chor Biberach am 27. Oktober in der St. Johannes Kirche im Jordanpark. Die vierzig Sängerinnen und Sänger boten Überraschendes und brachten über 1.500 Euro zusammen.

Hier geht es zu unserer Galerie.