Hintergrundbild Schule innen

  • Humor, Tiefgang und klare Botschaften beim Benefizabend mit Pfarrer Schießler

    Datum: 16.11.2018

    Volles Haus im Kulturhaus Schloss Großlaupheim: 650 Besucher waren am 12. November gekommen, um den bayerischen Pfarrer und Bestsellerautor Rainer Maria Schießler zu hören – und um Kindern und Jugendlichen mit Behinderung optimale Bildungschancen zu ermöglichen. Über 20.000 Euro fließen nun in die Therapieräume im Neubau unserer Schule.

  • Grandioser Musikgenuss mit dem Boehringer Ingelheim-Chor Biberach

    Datum: 27.10.2018

    Um den Ausbau der Schule St. Franziskus in Ingerkingen finanziell zu unterstützen, gastierte der Boehringer Ingelheim-Chor Biberach am 27. Oktober in der St. Johannes Kirche im Jordanpark. Die vierzig Sängerinnen und Sänger boten Überraschendes und brachten über 1.500 Euro zusammen.

  • Benefizabend mit Pfarrer Rainer M. Schießler

    Datum: 09.10.2018

    Rainer Maria Schießler, der unkonventionelle Priester und Talkmaster aus München, kommt nach Laupheim: Er engagiert sich am Montag, 12. November, um 19.30 Uhr mit einem Benefizabend im Kulturhaus Schloss Großlaupheim für die Schule St. Franziskus der St. Elisabeth-Stiftung. Das Publikum darf sich auf die vielfältigen Anekdoten des Bestseller-Autors und ungewöhnliche Aktionen der Schülerschaft freuen.

  • Grenzen überwinden für den guten Zweck

    Datum: 24.07.2018

    Zwei richtige Rallye-Autos auf dem Schulhof, das gibt es nicht alle Tage in Ingerkingen. Die Jugendlichen waren begeistert. Aber nicht nur das Rallyefahrer-Quartett mit seinen Spezialfahrzeugen kam gut an, sondern auch die mitgebrachte Spende in Höhe von 1.500 Euro.

     

Hier geht es zu unserer Galerie.