Walter Sittler spielt Erich Kästner

Walter Sittler zählt zu den beliebtesten Bühnen- und Fernsehschauspielern Deutschlands. Wenn er den Werken von Erich Kästner seine Stimme leiht, trifft er stets den richtigen Ton. Ein Theatererlebnis - mal melancholisch, mal brüllend komisch! Für diese Inszenierung wurde Walter Sittler mit dem renommierten „Erich-Kästner-Literaturpreis“ ausgezeichnet. Bei seiner Benefizvorstellung zugunsten der Schule St. Franziskus am 19. November im Kulturhaus Schloss Großlaupheim begleitet ihn Pianist Lars Jönsson mit eigens komponierter Musik von Libor Šíma.

Schülerinnen und Schüler aus Ingerkingen werden den Erzählabend ergänzen. Sie bereiten eine Sequenz aus dem berühmten Kinderbuch-Klassiker „Das fliegende Klassenzimmer“ auf ihre ganz eigene Weise auf.

Info:

Karten gibt es im Kulturhaus sowie bei allen reservix-Vorverkaufsstellen oder direkt online

Eintritt: je nach Kategorie zwischen 20 und 25 Euro zuzügl. VVK-Gebühr

Beginn: 19.30 Uhr